News

2019

iPHONE DIARY 2019

Welche Farben hat das Jahr? Ein neues Abenteuer beginnt. So wenig Technik und soviel Fotografier - Spaß! Kann ein Rund daraus werden?

2017/18

PAUSE

Laut Kleiner, Perkins, Caufield & Byers wurden im Jahr 2013 geschätzt rund 1,2 Milliarden Fotos pro Tag hochgeladen und geteilt. Das macht schon nachdenklich und lädt erst mal zu einer Pause ein.


2016


30.September 2016
Ein letztes Mal DRAMA IN DER PFLEGE in Freistadt. Im Salzhof feiern die Schüler ihr Diplom zusammen mit einer Ausstellung der Fotos.


18. Mai 2016
DRAMA IN DER PFLEGE wird seit heute im Klinikum Bad Ischl gezeigt.


11. März 2016
DRAMA IN DER PFLEGE findet eine Fortsetzung in der HLW Freistadt. Alles in allem werden die Fotografien ein Jahr lang in verschiedenen oberösterreichischen Krankenpflegeschulen/Krankenanstalten zu sehen sein.


8. Jänner 2016
VERNISSAGE

DRAMA IN DER PFLEGE als Ausstellung zusammen mit dem dritten Jahrgang der Krankenpflegeschule Freistadt im dortigen LKH: Ein neues Thema, neue Anregungen, viel Spaß und vor allem: eine wunderschöne Vernissage mit toller Musik von Kosi.Oman.


2015


7. November 2015
PRÄSENTATION

Die "notations 1985 - 2015" werden an der Kunstuniversität Graz von Karin Wagner und Anton Voigt präsentiert.



29. Oktober 2015
MALARIA MALARIA feiert heute Finissage.


15. und 19. Oktober 2015
Die Vorbereitungen für eine neue Ausstellung beginnen, diesmal am 8. Jänner im LKH Freistadt zum Thema Theaterpädagogik in der Pflegeausbildung. Dokumentiert werden soll die Aufarbeitung von Themen wie Mobbing, Kommunikation, Empathie, Persönlichkeitsbildung u.a. mit theatralen Mitteln.


5. Oktober 2015
MALARIA MALARIA VERNISSAGE

Die Theaterwerkstatt "Malaria" stellt aus: im Diakoniewerk Gallneukirchen im Rahmen der Landessonderausstellung . Die SchauspielerInnen bearbeiteten Fotos von mir, die im Laufe des letzten Jahres entstanden sind. Porträts und Malereien bilden ein Wechselspiel und ergänzen sich.


15. September 2015
Abgabetermin für die "notations 1985–2015" an die Druckerei Plöchl. Ein nahezu 400 Seiten dicker Wälzer ist endlich fertig. Es handelt sich um eine Sammlung wissenschaftlicher Artikel zum Thema Klavierdidaktik, Werkgeschichte und Interpretation, verlegt von der Universal Edition.

notations 1985–2015



11. September 2015
Für einen Abend hat BIKTCH noch einen Cameoauftritt von drei Minuten im Deep Space des AEC in Linz.
Farewell My Lovely…

Das Mädchen, das sich im Keller sonnt.



20. Juni 2015
Diplomfeier an der Prager Fotoschule mit "BIKTCH" als Abschlussarbeit.


2014


20. November 2014
PORTRÄT

Vernissage in der Oö. Landesbibliothek am Schillerplatz 2, Linz.
Von insgesamt 140 FotografInnen wurden in einem PFSÖ-internen Wettbewerb 16 Bewerber ausgewählt.


22. Juli 2014
AUTO biographien

Henry Mason inszeniert "Ganz unter uns" von Alan Ayckborn während des Kultursommers Helfenberg. Und Klaus Huemer und ich fotografierten an einem heißen Sonntag 29 Paare aus Helfenberg und Umgebung zu fotografieren und machten eine Slideshow daraus. Vor der Vorstellung und während der Pause laufen die "AUTO biographien" als Beiprogramm. Im Stück spielt auch ein alter LADA mit …